Obstbrände

Unsere Obstbrände

Mild, fruchtig und natürlich...

Grundvoraussetzung für typisch feine Obstbrände ist die Erzeugung von gesundem und qualitativ hochwertigem Obst.

Hier ist sehr viel Handarbeit und ständige Pflege der Obstgärten gefragt.

Durch modernste Technik in der Brennerei entstehen sehr milde, fruchtige und natürliche Brände.

Ebenso entscheidend ist der Prozess des „Einmaischens“ (schonende Zerkleinerung ohne Verletzung der Stiele und Kerne) wie auch die darauffolgende Gärung!

Diese wird mittels verschiedenster Hefen und Temperaturüberwachung gezielt bis zur höchstmöglichen natürlichen Aromaausbeute gesteuert. 

Unsere Schnapsidee

Willi naturtrüb

Eine wahrhafte Schnapsidee hatten meine Eltern 1979 – dabei handelt es sich Um die Weiterveredelung eines „Williams-Christ“ – Birnenbrandes!

Ziel war es, noch mehr natürliche Aromatik „rauszukitzeln“. 

Dies glückte dann 1981 – nun musste Mann nur noch die Kunden Überzeugen, denn damals war es nicht üblich, dass ein Schnaps eine goldgelbe Farbe und feinstes Fruchtfleisch besaß!

Diese Methode haben wir uns durch ein Patent schützen lassen!

So können wir nun mit Stolz sagen:

„Wir sind die einzigen WELTWEIT, die naturtrübe Obstbrände erzeugen dürfen.“