Eichelmann 2016 Deutschlands Weine

Mit einem Stern werden wir im Eichelmann als „Überdurchschnittliches Weingut“ ausgezeichnet. Bewertung: Sehr gleichmäßig präsentiert sich Jürgen Rebhanns neue Kollektion. Der Riesling ist fruchtbetont und zupackend, der Kerner wunderschön reintönig und frisch, der Weißburgunder ist füllig und kraftvoll, noch sehr jugendlich, besitzt gute Substanz, unser Favorit im weißen Segment ist die trockene Silvaner Spätlese, die gute Konzentration zeigt, weiße und gelbe Früchte, Birnen, füllig und kraftvoll ist, reife Frucht besitzt, gute Struktur und Druck. Der Frühburgunder zeigt reintönige Frucht, feine Frische und Würze, Kirschen, ist klar und frisch, zupackend und strukturiert.

Auszeichnung: Franken – Wein.Schöner.Land!

Unsere Weinstube wurde unter der Rubrik Gasthäuser & Weinstuben von der Kampagne „Franken – Wein.Schöner.Land“ ausgezeichnet!

Eichelmann 2015 Deutschlands Weine

Mit einem Stern werden wir im Eichelmann als „Überdurchschnittliches Weingut“ ausgezeichnet. Bewertung: Wie in die Vorjahren überzeugt die Kollektion durch ihr gleichmäßig gutes Niveau. Der Sekt ist klar und frisch, der Silvaner Kabinett wunderschön reintönig, am besten aber gefällt uns unter den trockenen Weißweinen die Weißburgunder Spätlese, die füllig und harmonisch ist, reife Frucht und gute Substanz besitzt.

Im restsüßen Bereich wartet Jürgen Rebhann wieder einmal mit einer von Vanillenoten geprägten, im Barrique ausgebauten Kerner Spätlese auf. Der Spätburgunder ist klar und harmonisch, die rote Cuvée aus Domina und Schwarzriesling fruchtbetont und zupackend: Eine stimmige Kollektion!

Dr. Paul Beinhofer zu Besuch

Am 31.07.2014 besuchte uns Regierungspräsident Herr Dr. Paul Beinhofer. Er verschaffte sich bei einer Betriebsführung unter dem Motto: „Mit Kreativität, Innovationsfreude und vor allem Handarbeit!“ einen Einblick in unserem Betrieb.

Weitere Gäste des Tages waren auch unser Weinbaupräsident Herr Artur Steinmann, Weinkönigin Ungemach, Frau Bender und viele Personen von der LWG und Amt für Landwirtschaft. Im Anschluss der Betriebsführung gab es einen fränkischen Imbiss in Buffet-Form und natürlich unseren Frankenwein bei einer kleinen Gesprächsrunde.
...........................................................................................................................................

Unser Williams naturtrüb im Kriminalroman

Im Roman „Lerrgut“ des fränkischen Krimi-Autors Tommie Goerz ist unser Williams naturtrüb zu finden. Das Buch ist seit dem 10.11.2011 im Buchhandel erhältlich.

Auszeichnung für vorbildliche Sicherheit in Haus und Hof in GOLD 2014

Die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau überreichte uns das Zertifikat „Auszeichnung für vorbildliche Sicherheit in Haus und Hof in GOLD“ 2014.

DHL überreichte uns das GOGREEN-Zertifikat für das Jahr 2013

Diese Urkunde bescheinigt den Ausgleich der Menge CO2, die bei der Beförderung unserer Pakete im Jahr 2013 verursacht wurde, damit tätigen wir einen Beitrag für den Klimaschutz.